Laubaktion Elzer Anlagen

In einer Aktion haben die Mitglieder des Verschönerungsvereins Elz gemeinsam mit den engagierten Mittwochsrentnern die vereinseigene Grünanlage von störendem Laub befreit. Diese Initiative wurde zudem durch die aktive Teilnahme von Mitgliedern der Bürgerliste und der SPD unterstützt. Bedauerlicherweise blieb die Beteiligung aus der breiten Bevölkerung trotz der regen Nutzung der Anlage durch viele Bürger und Vereine gering.
Die Mittwochsrentner, eine Gruppe von Senioren, die sich Woche für Woche für gemeinnützige Projekte einsetzen, zeigten erneut ihre Einsatzbereitschaft und trugen maßgeblich zur Pflege der vereinseigenen Grünanlage bei. Auch Mitglieder der Bürgerliste und der SPD gesellten sich zu den Freiwilligen, um gemeinsam einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.
Die vereinseigene Grünanlage, die von zahlreichen Bürgern und Vereinen frequentiert wird, erstrahlt nun dank des gemeinschaftlichen Einsatzes in neuem Glanz. Trotz dieser positiven Resonanz bedauert der Verschönerungsverein, dass die Beteiligung aus der Bevölkerung nicht so hoch war, wie erhofft.
Der Verschönerungsverein appelliert an alle Bürger, sich aktiv in die Pflege ihrer vereinseigenen Grünanlage einzubringen. Die positive Entwicklung dieser Grünfläche sollte eine gemeinsame Anstrengung der gesamten Gemeinschaft sein. Die nächste Laubaktion findet am 02.12.2023 ab 9:00 h statt. Vielleicht fühlt sich der/ die Eine oder Andere doch noch angesprochen hier zu unterstützen.

Kommentar hinterlassen