Bürgerliste zu Besuch bei Geschichts- und Museumsverein

Am 19. April 2023 besuchte eine Abordnung der Bürger für Elz – Bürgerliste auf Einladung des 1. Vorsitzenden Josef Schmitt den Geschichts- und Museumsverein Elz. Die Gruppe erhielt eine kurzweilige Führung durch einige der vom Verein genutzten Gebäude, darunter das Haus Löhr und das Backes.

In geselliger Runde berichtete uns der Vorsitzende über die Ziele und Projekte des Vereins. Der Verein setzt sich besonders dafür ein, der Bevölkerung, insbesondere der jüngeren Generation, die Geschichte und Brauchtümer von Elz näher zu bringen. Es war beeindruckend zu hören, wie der Verein viele Anstrengungen unternimmt, um das kulturelle Erbe von Elz zu bewahren.

Obwohl viele Fragen beantwortet wurden, blieben noch einige unbeantwortet, insbesondere in Bezug auf weitere Aktivitäten des Vereins im Bereich des Gemeindearchivs. Daher wird es höchstwahrscheinlich weitere Treffen zwischen den beiden Gruppen geben.

Insgesamt war es ein interessantes Treffen, das gezeigt hat, wie wichtig es ist, unsere kulturelle Geschichte zu bewahren und sie den Menschen zugänglich zu machen. Wir danken dem Geschichts- und Museumsverein Elz für die Einladung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

Kommentar hinterlassen